Kilimanjaro Rundreise (mit PDF)

Die Hatari-Lodge befindet sich inmitten des feuchtgrünen Meru-Ökosystems, wo Moose auf den Bäumen des Bergregenwaldes wachsen und Colobus-Affen sich spielerisch von einem Ast zum anderen schwingen. Auf der anderen Seite liegt das Shu’mata-Camp, direkt auf der Spitze eines Hügels inmitten der Steppe, die zum trockenen staubigen Amboseli mit seinen Akazien und alten Amboseli-Elefanten gehört. Gegenüber liegen die “sieben Schwestern”, und dahinter erhebt sich Kilimanjaro.
Als uns bewußt wurde, wie nahe diese beiden Ökosysteme beieinander liegen – nur anderthalb Autostunden von einander entfernt – wurde uns klar, daß es großartig wäre, beide Orte in einer einzigen Rundreise mit drei bis fünf Nächten auf Hatari Lodge und im Shu’mata Camp zu verbinden. Wir machten uns sofort an die Arbeit und merkten dabei, daß sehr viele Gäste den Kilimanjaro nie zu Gesicht bekommen. Auf unserer Rundreise jedoch ist es unmöglich, ihn nicht zu sehen, und das sogar von mehreren Seiten. Wir nannten unsere Rundreise deshalb die KILIMANJARO Rundreise!


 

Kilimanjaro Safari Rundreise 7 Nächte im Detail

Kilimanjaro Safari Rundreise

7 Nächte im Detail

Download (PDF)
Kilimanjaro Safari Rundreise Bestpreise

Kilimanjaro Safari Rundreise

Bestpreise

Download (PDF)
Kilimanjaro Rundreise_Karte

Kilimanjaro Rundreise-Karte

Download (PDF)